kleinkunstbühne straubing
foto-werner-schmidbauer.jpg 

Werner Schmidbauer "Bei mir" Solo-Tour 2021: Ersatztermin für 29.01.2021

14_Mai_2021 -

Werner Schmidbauer

Bei mir“ – Solo – Tournee

Das für Freitag, den 29.01.2021 geplante Konzert wird auf

Freitag, den 14.05.21 um 20 Uhr verschoben. Die bereits gekauften Ticktes behalten ihre Gültigkeit!!

Ein turbulentes und ereignisreiches Jahr auf großer SÜDEN II Tour mit meinen Freunden Pippo Pollina und Martin Kälberer ist vorbei. Wir haben knapp 100 Konzerte in vier Ländern gespielt und sind immer noch erstaunt und demütig über den riesigen Zuspruch, den uns unser Publikum auf dieser multikulturellen musikalischen Reise entgegengebracht hat. So viele Lieder gesungen, so viele Menschen kennengelernt, so viele Momente gesammelt.

Und gerade deswegen freu ich mich wahnsinnig darauf, nach fast zwei Jahren, meine Solo-Pause zu beenden und meine „Bei mir“-Tour fortzusetzen.  Ich kann es kaum erwarten mit meinen Liedern endlich mal wieder alleine auf der Bühne zu stehen, meine Songs total pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen zu lassen… und dabei alte, neue und lang nicht mehr gespielte Lieder in einem ganz anderen, musikalisch sehr intimen, Gewand darzubringen.

Die Resonanz auf meine erste „Bei mir“-Tour war überwältigend und hat mich in meinem Bedürfnis bekräftigt, mich als Sänger mit meiner Gitarre auf die Bühne zu stellen und die Intensität und Essenz meiner Lieder, ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements, gemeinsam mit dem Publikum zu erleben.

Nach einer langen Konzert-Reise in den „SÜDEN“ bin ich wiedermal „bei mir“ angekommen… und will damit aber auch wieder ganz nah „bei euch“ sein, bei meinem Publikum... und wir werden zusammen hören, grooven, lachen, weinen und unvergessliche Momente sammeln!

Karten für für Werner Schmidbauer – pro Tisch können von vier bis zehn Personen Platz nehmen - gibt es vorab beim Leserservice des Straubinger Tagblatts (09421/9406700), beim Landgasthaus Reisinger (09421/10658) oder per Post bei der Kleinkunstbühne Straubing (www.kleinkunstbuehne-straubing.de). Aufgrund der Hygieneverordnung wird gebeten, möglichst in großer Gruppengröße die Karten zu kaufen, damit so viele Besucher wie max. möglich zum Konzert zugelassen werden dürfen.

www.wernerschmidbauer.de


foto-raith--blaimer-quer.jpg 

Raith & Blaimer "Geschichten einer Ehe" Ersatztermin für den 08.03.20 bzw. 17.01.2021

15_Mai_2021 -

Raith & Blaimer

Geschichten einer Ehe!“

Eine musikalische Reise durch 25 Jahre Ehe

Straubing-Premiere

Das für den Sonntag, 08.03.20 geplante bzw. für den 17.01.2021 angesetzte Konzert wird nun auf den

Samstag, den 15.05.21 um 20 Uhr verschoben.

Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bei den VVK-Stellen, bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden!!

Schon für die Raith-Schwestern schrieben Tanja Raith und Andi Blaimer alle Songs. Blaimer, der intellektuelle Spassvogel, Tanja die Herz- und Seelensängerin.Tanja Raith schreibt wunderbare, ehrliche Lieder, mal gefühlvoll, mal aufbrausend, aber immer magisch, kraftvoll und authentisch. Sie ist eine grossartige Sängerin, eine begnadete Texterin mit einem untrüglichen Gespür für ergreifende, packende Melodien, die ins Ohr gehen, eine bayerische Singer-Songwriterin in bester Manier. Ohne ihren Mann wäre sie nichts, sagt sie und so ist dieses Gespann wie Pech und Schwefel schon seit gefühlt einer halben Ewigkeit unterwegs. Sie brachten mit ihren Songs D´Raith-Schwestern und da Blaimer auf Erfolgskurs. Wochenlang hörte man etwa Tanjas "August-Frust-Song" auf Bayern3, aber auch ihre anderen Songs wie "I ghör ned nach Hamburg", "Zu zwoat samma a Weltmacht" oder "Du und I" gehören mittlerweile zum Repertoire der bayerischen Radiosender.


In ihrem neuen Programm "Geschichten einer Ehe" lassen sie ihre langjährige musikalische und private Beziehung Revue passieren, denn so harmonisch, wie man jetzt meinen könnte, ging es nicht immer zu bei den beiden. Damals, Anfang der Neunziger, als sie sich in ihrer ersten Band kennen lernten, waren sie sich nicht so ganz grün. Im Gegenteil. Tanja Raith sah Rot wenn Blaimer den Proberaum betrat. Tanja, das brave Mädel vom Land - Blaimer, der eingebildete Stadterer.

Irgendwann veränderten etliche Caipirinhas diese Beziehung - quasi über Nacht. Gewürzt mit kurzen amüsanten autobiografischen Texten, über die sich dann auf der Bühne trefflich streiten und diskutieren lässt, geht es um Themen wie erfolglose Bewerbungen beim Grand-Prix der Volksmusik, Ausflüge in die Welt des deutschen Schlagers, missglückte Italien-Urlaube, die Suche nach dem perfekten Menschen, Tanjas schwierige Erfahrungen mit Blaimers Exen, die große Liebe und gebrochene Herzen.

Und es gibt Musik, viel Musik: Brandneue Songs von Tanja und Andi, und natürlich auch ihre Lieblingssongs. Glauben Sie mir, was in so einer Sturschädel-Künstler-Ehe vorgeht, können Sie sich beim besten Willen nicht vorstellen. Genau deshalb gibt es diesen wunderbar witzig-unterhaltsamen, autobiografischen Liederabend mit Bayerns Vorzeigestimme Tanja Raith, ihrem Blaimer, ihren Ehehighlights und natürlich viel Herzmusik von Tanja und Lachmuskelsongs vom Blaimer.

Karten für diesen sicherlich unterhaltsamen Abend gibt es vorab beim Leserservice des Straubinger Tagblatts (09421/9406700), beim Landgasthaus Reisinger (09421/10658), bei Expert Straubing im Theresiencenter (09421/189700) oder per Post bei der Kleinkunstbühne Straubing (www.kleinkunstbuehne-straubing.de).


foto-stephan-bauer-2017-1.jpg 

Stephan Bauer "Vor der Ehe wollt ich ewig leben" ERsatztermin für den 27.03.20

21_Mai_2021 -

Stephan Bauer

Ergolding-Premiere

„Vor der Ehe wollt` ich ewig leben“

Das Konzert musste leider verschoben werden!

Ersatztermin für den 27.03.2020: Karten behalten ihre Gültigkeit!

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen.

Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Kann man das alte Institut der Ehe nicht modernisieren? Für Männer ist es heute z.B. nicht wichtig, dass eine Frau kochen kann, sondern dass sie keinen guten Anwalt kennt. Der Mann weiß inzwischen ohnehin: Wer oben liegt, muss spülen. Wichtig ist heute nur noch, dass die Beziehung ausgeglichen ist: Einer hat recht, der andere ist der Ehemann. Die Ehe hat doch auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugsperson, die einen ablehnt. Eine Ehe muss auch nicht langweilig sein. Man kann auch Lebensversicherungen aufeinander abschließen, dann hat sie die tolle Spannung wer gewinnt. Es müssen eben ein paar Regeln eingehalten werden.

Die wichtigste lautet: Treue. Viele Menschen können das nicht. Warum eigentlich nicht? Bei Tieren funktioniert das doch auch. Pinguine sind sich ein Leben lang treu – aber die sehen halt auch alle gleich aus… Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtar getreten, getreu dem Motto: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft“. Warum auch nicht? „Wir sind 5 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex - dann können wir es auch offiziell machen.“ Stephan Bauers aktuelles Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“. Seine Fans werden es auch in Ergolding wieder lieben!

Karten für diesen sicherlich humorvollen Abend der Ergoldig-Premiere von Stephan Bauer gibt es vorab im Rathaus Ergolding (0871/760332) und im Leserservice der Landshuter Zeitung (0871/8502710), unter www.reservix.de sowie per Post bei der Kleinkunstbühne Straubing (www.kleinkunstbuehne-straubing.de).

Kleinkunstbühne Straubing

Sehr geehrte Besucher der Kleinkunstbühne Straubing!

Neueste Infos 02.04.2021 15:00 Uhr:

Wir sind intensiv in Gesprächen mit allen Künstlern, Managements & Hallen, um schnellstmöglich Ersatztermine zu finden.

Raith & Blaimer "Geschichten einer Ehe" 08.03.2020 Landgasthof Reisinger. 1. Ersatztermin: 17.01.2021; neuer Ersatztermin: Samstag, 15.05.2021 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

Wolfgang Ambros 20.03.20 Stadthalle Erding: erneut verschoben: neuer Termin Samstag, 16.06.2021 20 Uhr Karten behalten ihre Gültigkeit!

Wolfgang Ambros 21.03.20 Labertalhalle Geiselhöring: 1. Ersatztermin: 20.09.2020; 2. Ersatztermin: 17.04.2021. neuer Termin Freitag, 06.08.2021 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

DaHuawadaMeierundI: Konzerte in Pfarrkirchen (11.10.20) und Straubing (28.11.20) leider abgesagt!

Stephan Bauer 27.03.20 Bürgersaal Ergolding: neuer Termin Freitag, 21.05.2021 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit! Termin steht noch!

Die Original Austria3-Band 28.03.20 Straubing: 1. Ersatztermin: 16.01.21 20 Uhr! neuer Ersatztermin: Donnerstag, 06.01.2022 18 Uhr neu: Hotel Asam Straubing.Karten vom Markmillersaal behalten ihre Gültigkeit!

Blechbixn 29.03.20 Mamming: 1. Ersatztermin: 05.11.20 20 Uhr! Neuer Termin: Sonntag, 12.09.2021 18 Uhr Karten behalten ihre Gültigkeit!

Han`s Klaffl 24.04.20 Ergolding: 1. Ersatztermin 21.02.2021; neuer Ersatztermin: Sonntag, 24.04.2022 18 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Han`s Klaffl 25.04.20 Straubing: 1. Ersatztermin 19.02.21; neuer Ersatztermin: Freitag, 22.04.2022 20 Uhr Landgasthof Reisinger! Karten vom Markmillersaal behalten ihre Gültigkeit!

Han`s Klaffl 26.04.20 Viechtach: 1. Ersatztermin 12.03.21 20 Uhr; neuer Ersatztermin: Samstag, 23.04.2022 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

Cuba 2.0 16.05.20 Pfarrkirchen & 17.05.20 Straubing müssen leider beide verschoben werden: Ersatztermine folgen, sobald Planungssicherheit herrscht.

Steffi Denk & Freunde "A Special Night Before Christmas 2020" Ersatztermin Samstag, 11.12.2021 20 Uhr. Die Karten behalten ihre Gültigkeit!

Wellküren, Stofferl Well & Monika Baumgartner treffen Ludwig Thoma "Heilige Nacht" - eine Weihnachtslegende 13.12.2020 Stadthalle Dingolfing; neuer Termin: Dienstag, 21.12.2021 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

Chiemgauer Volkstheater Straubing 17.01.2021 & Landsberg 23.01.2021 müssen leider ebenfalls auf`s Jahr 2022 verschoben Werden:  Ersatztermin für Straubing 16.01.2022 & für Landsberg 05.02.2022. Jeweils neue Stücke mit Bernd Helfrich

Raith & Blaimer "Geschichten einer Ehe" 20.01.2021 Zwiesel; neuer Termin: Freitag, 28.01.2022 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

Gerhard Polt & die Well-Brüder aus dem Biermoos Labertalhalle Geiselhöring 27.11.2020: 1. Ersatztermin: 27.02.2021; neuer Ersatztermin: Sonntag, 20.03.2022 18 Uhr; Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Wurzelwasser 15.01.2021 Landgasthof Reisinger; neuer Termin: Samstag, 29.01.2022 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

BlöZinger 16.01.2021 Landgasthof Reisinger; neuer Termin: Freitag, 20.05.2022 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!!

Werner Schmidbauer "Bei mir" 29.01.2021 Landgasthof Reisinger; neuer Termin: Freitag, 14.05.2021 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

Christian Maier "DaHU" "Sondervorstellung" 31.01.2021 Hotel Asam; neuer Termin: Sonntag, 04.07.2021 18 Uhr. Karten behalten ihre Gültigkeit!

Maxi Schafroth "Faszination Bayern" 05.02.2021 Landgasthof Reisinger; neuer Termin: Samstag, 26.07.2021 20 Uhr; Karten behalten ihre Gültigkeit!

Besten Dank für Ihr Verständnis & um Ihre Geduld! Es kann ja nur besser werden!!

M. Pfeilschifter

Seien Sie immer aktuell informiert über die neuesten Konzerte. Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Newsletter.


Seit knapp 30 Jahren versucht die Kleinkunstbühne Straubing das Kulturleben im Gäuboden mit Kabarett, Comedy, Theater, Konzerten & Lesungen zu bereichern. In der neuen Spielzeit finden mittlerweile die 24. Straubinger Kleinkunsttage 2020/21 statt. Hier gastieren neben bekannten Künstlern auch immer wieder neue Gesichter auf den unterschiedlichsten Bühnen der Stadt. Je nach Größe der Veranstaltung finden die Konzerte im Landgasthaus Reisinger bei Wirtshausbestuhlung, im Markmillersaal bei Reihenbestuhlung, im Hotel Asam bei Reihenbestuhlung,  in der Fraunhofer-Stadthalle oder im Theater am Hagen statt.

Gerne werden auch regelmäßig die Labertalhalle Geiselhöring, die Stadthalle Dingolfing und Landau, der Bürgersaal Ergolding, das Alte Brauhaus in Pfarrkirchen, das Stadthotel Deggendorf, die Stadthalle Viechtach, usw. bespielt.