6_Oktober_2023Wolfgang Fendt "Il Mimo & Shinya sind zurück"
Beginn 20 Uhr, , Einlass 19 Uhr, VVK 25,- € bei freier Platzwahl
Wolfgang Fendt
„Il Mimo & Shinya sind zurück“
Il Mimo & Shinya
Ein Allgäuer und ein Japaner! Was für ein Paar. Sie trafen sich in Dresden beim Internationalen Pantomimenfestival. Hier finden sich jährlich die großen Pantomimen des ganzen Erdballs ein, um sich auf der Bühne zu zeigen, sich auszutauschen, Workshops anzubieten und zusammen zu üben. Wolfgang Fendt nahm bei den großen Pantomimen Unterricht, unter anderem bei einem gewissen Shinya Murayama! Wolfgang Fendt nahm als Pantomime einen rasanten Aufstieg, da er als Sportlehrer alle Formen der Bewegungslehre schon beherrschte. Fendt belegte schon bei der Aufnahmeprüfung an der Bayer. Sportakademie in Grünwald unter 221 Prüflingen Platzziffer 1 und schloss auch das Studium als Semsterbester ab. Schnell entdeckte er seine komödiantische Begabung und als Pantomime beim Pantomimienfestival brauchte er nur zwei Kurzauftritte, um „Publikumsliebling“ zu werden. Shinya und „Il Mimo" wurden schnell Freunde. Shinya Murayama, er absolvierte einen Hochschulabschluss für Schauspiel und Pantomime in Tokio, macht nun in Norditalien die Pantomime populär und ist unter anderem Ausbilder am berühmten Teatro-Dimitiri im Schweizerischen Verscio nahe des Lago Maggiore.
Nun lud Wolfgang Fendt seinen Freund wieder nach Memmingen ein, der sofort mit großer Freude zusagte. Shinya bekannte, selten ein so großes und fachkundiges Pantomimen-Publikum wie in Memmingen angetroffen zu haben.
Karten für den unglaublichen Pantomimeabend gibt es vorab in der Touristinfo (08331 – 850172) und im Buchladen Schmid (08331 - 3313) und unter www.kleinkunstbuehne.memmingen.de
Foto: Winfried Schwarz
Schnell Karten sichern!!