kleinkunstbühne memmingen
foto-binser-2-hoch-von-nadine-lorenz.jpg 

Helmut A. Binser "Löwenzahn" neues Programm Memmingen-Premiere wird auf 20.10.2022 verschoben

22_Januar_2021 -

Helmut A. Binser

Löwenzahn“

Memmingen-Premiere

Binser kommt mit neuem Bühnenprogramm ab Januar 2021

40. Was für eine Zahl. In der Lebensmitte angekommen präsentiert Musik-Kabarettist Helmut A. Binser sein nagelneues Bühnenprogramm „Löwenzahn“ und geht mit vollem Tatendrang ans Werk. Denn nun im Hochsommer des Lebens gibt es viel zu tun. Ausruhen? Pustekuchen! Die Scheune im Garten ist noch nicht fertig, es sind noch nicht alle 60er-Witze erzählt und auch sein roter Mercedes aus den 80ern hat die Million Kilometer noch nicht erreicht.


Den Benz lässt Binser im neuen Programm gegen den Tesla antreten, überwindet heldenhaft seine Flugangst, düst wagemutig über den großen Teich in die Stadt der Engel, um dann doch wieder beim heimischen Misthaufen zu landen. Binser begleitet seine Lieder traditionell auf Gitarre und Quetsch'n, philosophiert über die bedrohlichen Tücken antialkoholischer Getränke und die ständige Gefahr von versehentlich auf YouTube gelandeten Heimvideos. Ob das alles so stimmt, wie es uns der Binser erzählt, das wissen nur der Meister Eder und sein Pumuckl. Aber eins ist sicher: es wird gewohnt bayerisch, spitzbübisch und äußerst schwarzhumorig. 

Binser ist mit seinem neuen Programm „Löwenzahn" natürlich wieder in ganz Süddeutschland und Österreich unterwegs, um die Herzen der Kabarett Fans mit seiner zünftigen Art und seiner unerschütterlichen guten Laune im Sturm zu erobern.

Karten für diesen urkomischen Abend mit Helmut A. Binser im Rahmen der 14. Memminger Kleinkunsttage 2020/21 gibt es vorab beim Buchladen Schmid (08331/3313), bei der Stadtinfo Memmingen (08331/850172) und bei der Memminger Zeitung (08331/109117) oder per Post bei der Kleinkunstbühne Memmingen (www.kleinkunstbuehne-memmingen.de).

 

Werner Schmidbauer "Bei mir" Solo-Tour 2021

7_Februar_2021 -

Werner Schmidbauer

Bei mir“ – Solo – Tournee

Ein turbulentes und ereignisreiches Jahr auf großer SÜDEN II Tour mit meinen Freunden Pippo Pollina und Martin Kälberer ist vorbei. Wir haben knapp 100 Konzerte in vier Ländern gespielt und sind immer noch erstaunt und demütig über den riesigen Zuspruch, den uns unser Publikum auf dieser multikulturellen musikalischen Reise entgegengebracht hat. So viele Lieder gesungen, so viele Menschen kennengelernt, so viele Momente gesammelt.

Und gerade deswegen freu ich mich wahnsinnig darauf, nach fast zwei Jahren, meine Solo-Pause zu beenden und meine „Bei mir“-Tour fortzusetzen.  Ich kann es kaum erwarten mit meinen Liedern endlich mal wieder alleine auf der Bühne zu stehen, meine Songs total pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen zu lassen… und dabei alte, neue und lang nicht mehr gespielte Lieder in einem ganz anderen, musikalisch sehr intimen, Gewand darzubringen.

Die Resonanz auf meine erste „Bei mir“-Tour war überwältigend und hat mich in meinem Bedürfnis bekräftigt, mich als Sänger mit meiner Gitarre auf die Bühne zu stellen und die Intensität und Essenz meiner Lieder, ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements, gemeinsam mit dem Publikum zu erleben.

Nach einer langen Konzert-Reise in den „SÜDEN“ bin ich wiedermal „bei mir“ angekommen… und will damit aber auch wieder ganz nah „bei euch“ sein, bei meinem Publikum... und wir werden zusammen hören, grooven, lachen, weinen und unvergessliche Momente sammeln!

Karten für Werner Schmidbauer gibt es ab sofort beim Reisebüro Vivell (08191 – 917412) oder per Post bei der Kleinkunstbühne Memmingen (www.kleinkunstbuehne-memmingen.de). Achtung: Aufgrund der Hygienevorschriften bitten wir in möglichst großen Gruppen die Tickets zu kaufen, denn nur diese dürfen dann auch zusammensitzen.


Schnell Karten sichern!!




Mehr Infos unter: www.wernerschmidbauer.de


foto-helmfried-von-lttichau-2.jpg 

Helmfried von Lüttichau "Plugged - ein Soloprogramm" Allgäu-Premiere

11_Februar_2021 -

Helmfried von Lüttichau

Plugged – ein Soloprogramm“

Allgäu-Premiere

Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über seinen Serien-Partner Helmfried von Lüttichau, den Staller in „Hubert und Staller”. „Zwei linke Hände“ hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Und Schauspieler. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards.

Harald Schmidt hat mal gesagt, er wollte schon immer irgendwo rauskommen und sagen: Guten Abend meine Damen und Herren! Schon als Kind. „Das wollte ich nie! Ich wollte immer irgendwo rauskommen und sagen: Good evening, Ladies and Gentleman! Ich wollte immer Rockmusiker werden!!! Das blöde war nur, dass ich nur Geige spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!“

Nix hat geklappt. Alles anders, als er wollte? Deshalb macht er jetzt einfach, was ihm Spaß macht. Und das natürlich „plugged“. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt.

Karten für diesen sicherlich einmaligen Abend mit Helmfried von Lüttichau im Rahmen der 14. Memminger Kleinkunsttage 2020/21 gibt es vorab beim Buchladen Schmid (08331/3313), bei der Stadtinfo Memmingen (08331/850172) und bei der Memminger Zeitung (08331/109117) oder per Post bei der Kleinkunstbühne Memmingen (www.kleinkunstbuehne-memmingen.de).

Neueste Infos 02.10.20 15:00 Uhr:

Sehr geehrte Besucher der Kleinkunstbühne Memmingen!

Die nächsten Konzert sind bis zum 09.12.2020 alle verschoben. Die Konzerte von Maxi Schafroth in Illertissen und in Mindelheim sind aktuell noch nicht verschoben.

Wir sind in intensiven Gesprächen mit den Künstlern, den Hallen & den Managements, um Ersatztermine zu finden!

Wolfgang Ambros 13.03.20 MM: Erstverschiebung 05.12.20 2020: muss leider erneut verschoben werden: neuer Ersatztermin: Freitag, 23.04.2021 20 Uhr. Karten vom 13.03.20 bzw. 05.12.2020 behalten ihre Gültigkeit!

Wolfgang Ambros 14.03.20 Landsberg: Erstverschiebung 06.12.20: muss leider erneut verschoben werden: neuer Ersatztermin: Samstag, 27.11.2021 20 Uhr: Karten vom 14.03.20 bzw. 06.12.2020 behalten ihre Gültigkeit!

Stefan Jürgens 15.03.20 Memmingen: neuer Termin Sonntag, 28.03.21 18 Uhr Karten vom 15.03.20 behalten ihre Gültigkeit!

Helmut Schleich 02.04.20 Illertissen muss leider aus Termingründen ganz gestrichen werden; leider gibt es kein Ersatztermin! Die Karten können allerdings auch für das - leider erneut verschobene Konzert - Ersatzkonzert nun neu am 18.03.21 in Memmingen verwendet werden!!

Das Schwäbisch-Bayerische Musikcomedy mit den Fehlaperlen & Helmut A, Binser 03.04.20 Memmingen schon verschoben auf den 12.09.2020 muss erneut verschoben werden: neuer Ersatztermin Freitag, 04.03.2022 Bonhoefferhaus Memmingen!! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Helmut Schleich 04.04.20 (06.11.20) Memmingen: muss leider erneut verschoben werden: Ersatztermin neu Sonnerstag, 18.03.21 Bonhoefferhaus! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Maxi Schafroth 18.04.20 Krumbach: 1. Ersatztermin Samstag, 20.06.20 um 20 Uhr! Wird erneut auf Donnerstag, 07.01.2021 20 Uhr verschoben! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Maxi Schafroth 19.04.20 Krumbach: 1. Ersatztermin Sonntag, 21.06.20 um 18 Uhr! Wird erneut auf Freitag, 08.01.2021 20 Uhr verschoben! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Chris Boettcher 07.05.20 Mindelheim: Ersatztermin Dienstag, 05.01.21 (Vorfeiertag) um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Dominik Plangger 08.05.20 Memmingen: Ersatztermin Freitag, 07.05.21 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Maxi Schafroth 22.05.20 Illertissen: Ersatztermin Donnerstag, 17.12.20 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Martina Schwarzmann 27.08.20 Krumbach: Ersatztermin Donnerstag, 17.09.20 um 20 Uhr! Neu: Leider erneuter Ersatztermin: Donnerstag, 02.09.2021 Karten behalten ihre Gültigkeit!

Das Schwäbisch-Bayerische Musikcomedy mit den Fehlaperlen & Helmut A, Binser 18.09.20 Ravensburg: Ersatztermin Freitag, 01.04.22 Schwörsaal Ravensburg!! Karten behalten ihre Gültigkeit!

PAMPAM IDA 25.09.2020 wird verschoben. Ersatztermin ist in Arbeit.

Luise Kinseher 15.10.20 Mindelheim: Ersatztermin Mittwoch, 13.10.21 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Norbert Neugirg & die Altneihauser Feierwehrkappell`n 07.11.20 in der MZH Hawangen: Ersatztermin Samstag, 13.11.2021 MZH Hawangen! Karten behalten ihre Gültigkeit!!!

Rolf Miller 08.11.20 Mindelheim: Ersatztermin Donnerstag, 14.10.21 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Werner Specht 14.11.20 Memmingen: Ersatztermin Freitag, 26.11.21 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Luise Kinseher 20.11.20 Illertissen: Ersatztermin Freitag, 19.11.21 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Luise Kinseher 21.11.20 Memmingen: Ersatztermin Samstag, 20.11.21 um 20 Uhr! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Willy Astor 10.01.2021: Ersatztermin Sonntag, 09.01.2022! Karten behalten ihre Gültigkeit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis & Ihre Geduld!

M. Pfeilschifter

Seien Sie immer aktuell informiert über die neuesten Konzerte. Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Newsletter.




Seit mehreren Jahren versucht die Kleinkunstbühne Memmingen das Kulturleben in der Maustadt mit Kabarett, Comedy, Theater, Konzerten & Lesungen zu bereichern. In der neuen Spielzeit finden schon die mittlerweile 14. Memminger Kleinkunsttage 2020/21 statt. Hier gastieren neben bekannten Künstlern auch immer wieder neue Gesichter auf den unterschiedlichsten Bühnen der Stadt. Je nach Größe der Veranstaltung finden die Konzerte im Antonierhaus, im Bonhoefferhaus, in der Stadthalle oder in der MZH Hawangen statt.

Gerne werden auch regelmäßig das Forum Mindelheim, der Kursaal Bad Wörishofen, das Forum am Hofgarten Günzburg, der Schwörsaal in Ravensburg, das Kornhaus Kempten, die Festhalle Illertissen, der Stadtsaal Kaufbeuren, die Festwoche, die Mittelschule & der Festsaal in Krumbach und auch die Mehrzweckhalle oder die Aula der neuen Mittelschule Landsberg bespielt.